Sozialpädagoge/in / Sozialarbeiter/in (Bachelor oder Master)

Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt gGmbH

Hettstedt

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Hettstedt

Sozialpädagoge/in / Sozialarbeiter/in (Bachelor oder Master) Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt gGmbH Hettstedt Ihre Aufgaben umfassen die Leitung, Durchführung und konzeptionelle Gestaltung der sozialen Gruppenarbeit sowie Einzelfallarbeit mit den Teilnehmern zum Abbau individueller Defizite und Probleme, mit dem Ziel, der Persönlichkeitsstabilisierung.

Unternehmensprofil Das Ist Eine Einrichtung Zur Berufsvorbereitung Und Beruflichen Erstausbildung Sowie Der Beruflichen Und Sozialen Eingliederung Von Jugendlichen Mit Besonderem Förderbedarf Nach § 35 Sgb Ix Im Mittelpunkt Unseres Tuns Steht Der Mensch Unter Bildung Verstehen Wir Deshalb Einen Den Ganzen Menschen Umfassenden Lebensbegleitenden Prozess Der Fachliche Soziale Und Handlungskompetenz Vermittelt Besonders Wichtig Sind Uns Individuelle Förderung Und Unterstützung Unter Einbeziehung Des Familiären Und Sozialen Umfeldes Unsere Einrichtung Sucht Zum Nächstmöglich Zeitpunkt In Voll- Oder Teilzeit Eine/n Sozialpädagoge/-in Sozialarbeiter/-in (bachelor Oder Master) Ihre Aufgaben Umfassen: Die Leitung Durchführung Und Konzeptionelle Gestaltung Der Sozialen Gruppenarbeit Sowie Einzelfallarbeit Mit Den Teilnehmern Zum Abbau Individueller Defizite Und Probleme Mit Dem Ziel Der Persönlichkeitsstabilisierung Der Verbesserung Des Sozialverhaltens Und Dem Abbau Von Verhaltensauffälligkeiten Die Mithilfe Bei Erlebnis- Und Freizeitpädagogischen Maßnahmen Die Erstellung Von Entwicklungsberichten Und Beurteilungen Sowie Die Mithilfe Bei Der Beruflichen Und Sozialen Eingliederung In Den Ersten Arbeitsmarkt Ihr Profil: Ein Abgeschlossenes Studium (bachelor Oder Master) Im Bereich Sozialpädagogik Soziale Arbeit Erste Praktische Erfahrungen Im Rahmen Von Projekten Und Praktika In Der Arbeit Mit Jugendlichen Und Jungen Erwachsenen Sie Verfügen über Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Und Eine Hohe Sozialkompetenz Kreative Engagierte Und Flexible Arbeit Bereitet Ihnen Freude Schwerbehinderte Bewerber/innen Werden Bei Gleicher Qualifikation Und Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Wir Bieten: Einen Sicheren Arbeitsplatz In Einem Sozial Verantwortungsbewussten Umfeld Weitreichende Interne Und Externe Fortbildungsmöglichkeiten Eine Leistungsgerechte Vergütung Eine Zusätzliche Vorsorge Zur Verbesserung Der Altersbezüge Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung An: Kolping Berufsbildungswerk Bildung Sozial Sozialpädagogik Jugendliche Erwachsene Schwerbehindert Hettstedt Halle Sangerhausen Aschersleben Quedlinburg Südharz Sozialpädagoge/in / Sozialarbeiter/in (Bachelor Oder Master) Ihre Aufgaben Umfassen Die Leitung Durchführung Und Konzeptionelle Gestaltung Der Sozialen Gruppenarbeit Sowie Einzelfallarbeit Mit Den Teilnehmern Zum Abbau Individueller Defizite Und Probleme Mit Dem Ziel Der Persönlichkeitsstabilisierung Hettstedt Kolping Berufsbildungswerk Bildung Sozial Sozialpädagogik Jugendliche Erwachsene Schwerbehindert Hettstedt Halle Sangerhausen Aschersleben Quedlinburg Südharz

Sozialpädagoge/in / Sozialarbeiter/in (Bachelor oder Master)
   Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt gGmbH (Hettstedt)

Psychologe/in
   Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt gGmbH (Hettstedt)

Vertriebsingenieur (m/w/d)
   H und H Engineering und Service GmbH (Sonnefeld)

Mitarbeiter im technischen Property Management (m/w/d)
   Motorworld Region Stuttgart (Böblingen)

Embedded Softwareentwickler E-Mobilität (m/w/d)
   Felsomat GmbH und Co. KG (Königsbach-Stein)